Das Opfer ist der BösewichtAll diese ganzen... Lästigen Hässlichen, ....laufen scheiße, blöd und dumm |
...und so sieht ein Text von Hirnsuppe aus, wenn sie morgens viel zu früh aufstehen muss...
warum denn das? kanake...kannaka...kanacke...is dat falsch geschrieben oder was stört dich an dem wort?
oh...oder meinste etwa, es nicht...ähm, politisch korrekt oder so?
solche leute gibt es nunmal und ich sehe keinen grund, das in irgendeiner weise geheim zu halten. im übrigen bezog der ausdruck sich NICHT prinzipiell auf ausländische mitbürger und erst recht nicht, weil ich im allgemeinen was gegen die hätte.
kanakenwichsergeldgesichter ist der einzige passende ausdruck für die leute, die damit gemeint sind.
ja genau, er ist nicht pc und in dieser zeit extrem abwertend gegen nicht-europäer oder menschen, die nicht wie europäer aussehen, in gebrauch. aha, der ausdruck bezog sich PRINZIPIELL nicht auf ausländische mitbürger und mag sein, dass du im ALLGEMEINEN nichts dagegen hast - überprüfe dann mal deinen sprachgebrauch. und wenn du magst, erkläre mir, für welche menschen dies der EINZIG PASSENDE ausdruck sein soll.
Für MENSCHEN die DENKEN, sie sind SO GEIL, dass sie was BESSERES sind; Leute, die so sehr auf Etikette, Marke und Prestige getrimmt sind, dass dich aus ihren elendigen HACKFRESSEN nur noch pure GELDGEILHEIT anschreit. Solche Leute sind gemeint, das ist doch wohl offensichtlich. Und da isses schnurzpiepegal, wo die her kommen, ob sie Türken, Deutsche, Russen oder sonstwat sind - Fakt ist, die kommen von ÜBERALL her, denn die Scheiße floriert nicht bloß da, wo der Hanf blüht, so sieht's aus. Noch irgendwelche Fragen???
das hast du schön beschrieben; jetzt lässt du dir noch ein besseres wort einfallen und es gibt nichts zu meckern. sollte keine herausforderung für dich darstellen. es war für mich doch wenig offensichtlich. wenn dir für solche menschen als schimpfwort lediglich kanake einfällt, dann scheiß ich gediegen auf deine scheinmoral, lady. gruß an dich.
es gibt kein besseres wort, denn was ist schlimm an kanake? kanake bedeutet auch bloß mensch, also ist das doch wohl ein zutreffender begriff. ich hab ja nicht geschrieben:
wenn ich auf die straße gehe
und die drecks kannaker sehe
kommt mir sofort das kotzen
da sag ich mir weg mit den fotzen
sie wollen hier arbeiten
sie wollen hier wohnen
doch sie haben hier nix zu suchen
denn sie sind hier nicht geboren
in SOLCH einem zusammenhang hätte ich mir was anderes einfallen lassen. aber mein text hat mit so einer scheiße nix am stecken, dass das klar ist. das wort kanake steht in meinem text für mensch und nicht für ausländer. fuck, wat sollte ich gegen ausländer haben, bin in 150 ländern doch selbst einer. also ihr leute, nehmt euch das zu herzen und spielt euch nicht auf wegen worten, die irgendwelche ewig gestrigen für schmachbegriffe halten, weil sie es einfach nur nicht besser wussten.
okidoki?
dass du nichts gegen ausländer hast, glaube ich dir, zumindest im allgemeinen oder prinzipiell. und ich spiele mich hier nicht auf bzw. bin die ewig gestrige. bin weiterhin der meinung, dass du bewusster mit dem wort hättest umgehen können. kana bedeutet mensch, keine ahnung, ich glaube auf hawai. die kanak sind ein volk, und wenn du dies als grundlage deiner argumentationskette nimmst, dann würdest du in "Kanakenwichsergeldgesichter" dieses volk beleidigen, auch nicht fein - wenn wir hier jetzt schon korintenkacken...
da du in deinem text generell beschimpfst, ging ich davon aus, dass auch das wort kanake als verstärkung der beschimpfung der wichsergeldgesichter dienen sollte und somit schlicht als beleidigung fungiert. ich finds scheiße. deine rechtfertigungsversuche können die unreflektiertheit der nutzung des begriffs nicht glätten. ich denke nun, du hast verstanden. lass dir was besseres einfallen oder lass es. mir latte und okidoki.
latte wie patte...eigentlich hast du recht. aber mir war durchaus bewusst, dass es umso anstößiger wird durch den gebrauch dieses wortes und ich wollte mich bloß ausgiebig auslassen, weiter nichts. wer auch immer sich dadurch beleidigt fühlt, treffen sollte es die richtigen und wenn ich knapp vorbei geschossen habe...mein gott, ich war halt nicht ausgeschlafen und hatte miese laune - soviel zu den lumpigen rechtfertigungen, haha (mit ohne witz drin)
ändern wir kanake in spacke und die sache ist gegessen.
dann können wir auf unserer großen weiten spielwiese wieder fröhlich unseren werken nachgehen, hurra.
hannah reibt sich schon die Hände. Nicht.
Ich muss leider sagen, dass mir die Kommentare besser gefallen als der Text.
Was ich ja oft bei deinen Sachen mag, YX (o Muse), ist die Absolutheit. Du schaffst es, Skepsis/Ambivalenz außen vor zu lassen. Das macht dein Zeugs schwer erträglich. Deine sprachliche Virtuosität sehe ich kaum getoppt, und bietet Ausgleich. Hier nicht. Vielleicht gerade weil es Zitat-Charakter hat. Mein Onkel (der jetzt in der Hölle schmort) hat immer auf die kopftuchtragenden Frauen an den Schlussverkaufs-Grabbeltischen im Kaufhaus geschimpft; "Scheiß-Kanacken" rief er. Ich war klein, und fands schlimm, dass er "Scheiße" sagte. Den Rest habe ich nicht verstanden.
Das mit dem "Arschgefickten" verstehe ich nicht. Ist das homophob gemeint? (Just kidding)
"Triadenhasser" hätte ich aber wirklich gern erläutert bekommen.
das thema an sich wurde nicht anstößiger, für mich hast du es damit lediglich verdeckt. die, die sich mit der nutzung und dem anschließenden versuch der rechtfertigungen am meisten beleidigt, bist du selbst. knapp vorbei geschossen kann hart ins auge gehen. nichts für ungut. dk
boah..was ne zicke...scheiß die wand an.
periode geht vorbei :D
ich glaube, ich kriege jetzt "Triadenhasser" nicht erklärt.
die "dk" ist übrigens keineswegs zickig, o Muse. Darf ich auch mal "Scherge" sein?
ein triadenhasser ist jemand der triaden hasst. und was/wer/wieso/warum eine triade ist...über diese tausenden von möglichkeiten kannst du dich bitte selbständig auf wikipedia informieren und dir einfach das böseste, düsterste und gefährlichste raussuchen! das man dir das erklären muss, ich bitte dich ja :)
ok, ja - kurz und bündig - Triadenhasser ist ne Wortschöpfung von mir in Anlehnung an die Machenschaften der chinesischen Mafia. Sollte so ein bisschen als Gegenpolübergang zu den Staatsaupassern fungieren...
also, ich, ja, ich arbeite ja mit Spastikern, Tetraplegikern, ja, und das mit (ich kanns gar nicht wiedergeben) geht ja nun gar nicht, ne. Das heißt "Menschen mit Behinderungen" bitte, ja. Boah.
[Hihihi]
Ich hab euch beide gern. Kommste nach Berlin demnächst, YX?
da ich mit obdachlosen arbeite und das auch irgendwie stigmatisierend finde, habe ich sie: menschen mit temporären problemen bei der postzustellung genannt :D
oh, dk will mit mir kuscheln, wie nett x)
...aber wenn ich da tatsächlich aufschlagen würde, dann würde sie wohl eher vor mir weg laufen, als noch mit mir kuscheln zu wollen. Hirnsuppe sieht in echt recht gefährlich aus, würdst dich wundern :D
hm, bloß den zusammenhang mit dem zweiten kommentar (insofern ein solcher denn überhaupt besteht) schnall ich nicht ganz. obdachlose?! also ich trag mein hundehalsband mit marke, damit die leute nicht denken, ich hätte kein zuhause *höhö* aber das kannst du ja nicht wissen ;)
klär mich armseligen, verblendeten hinterbliebenen doch mal auf :)
odachlose war auf tetraplegiker bezogen (kommentar von ja).
deine schminke, deine zotteligen gefärbten haare, dein zerschnittener körper, piercings, stinkende tunnels, verhunzte tattoos - nichts hält mich davon ab, mit dir zu kuscheln, hirnZ, dass du dich nicht wunderst.
wow, klingt ja fast so, als hättest du mich schon mal gesehen *höhöhö*
na dann sollte ich vielleicht wirklich mal nach berlin fahren, um mit dir zu kuscheln - soviel bedingungslose furchtlosigkeit sollte belohnt werden :)
...solltest nur aufpassen, dass meine spikes dich nicht pieken x)
alle leute, die glauben gefährlich auszusehen, sehen so aus. dabei sehen sie gar nicht gefährlich aus. ich drücke dich dann ganz fest und werde dir all meine bedingungslose liebe entgegenschleudern, damit du mal einen anderen text schreibst grrr.
hast recht - ich finde es auch eher hübsch als gefährlich ;)
aber einen anderen - einen positiven, optimismusprotzenden - text krieg ich auch so zustande. ich werd mal einen schreiben - nur für dich, versteht sich :D
auf Französisch heißt obdachlos übrigens:
SDF - sans domicile fixe
nur falls es jemanden interressiert..
Besser als jeder Text hier im Forum!
um diesen kurzen einwurf nicht ins sinnlos philosophische abgleiten zu lassen (entspringen tränen nicht immer einem weinen, ob man nu vor freude oder schmerz weint..?) kamen diese schlicht aus diesem wunderschönen gefühl von nostalgie.. naja, und der erkenntnis des "plötzlichen" ausgeschlossenseins :)
nö, diese debatte erinnerte mich nur so an "früher" (hach..)
inhaltlich pflicht ich dir bei, was den kanaken angeht, aber der punkt ist ja nu schon lange abgegessen..
die hirnsuppe hat relativ schnell ihre friedenspfeife ausgepackt, find ich.
wir könnten die gefühle durchgehen, deren produkte lediglich das lachen und das weinen sind. dann hätten wir die motivation. man kann tränen lachen als auch weinen, jedoch kann beides lediglich bedeutungen erläutern. den vorgang des tränenergusses schlicht als weinen zu bezeichnen finde ich falsch. frag aber nicht nach einem besseren wort.
eine text von hirnsuppe mit einem diskurs über den vorgang des weinens zu beschließen, fänd ich wiederum falsch und irgendwie unangebracht. geselle meine friedenspfeife also flugs hinzu..
liebe grüße