WindroseAuch wenn man noch aufspielt zu Tänzen |
sehr angenehmer fluß, ich würd nur gern wissen ob du einen bestimmten moment bschreibst oder ein gefühl, ansonsten find ich es ganz gut, deine art zu schreiben gefällt mir.
hoffe noch mehr von dir lesen zu können...
da steht ja am shluss noch ma der anfang
da steht ja am shluss noch ma der anfang
Danke für deinen Kommentar.
Dieses Gedicht wollte ich schon länger schreiben, als ich es dann tat war es sehr spontan. Ich habe dabei an die Zukunft im allgemeinen gedacht, als es fertig war, war ich selbat überrascht wie gut es auf konkrete Ereignisse in der Vergangenheit passt. die Wiederholung war Absicht.
Das Gefühl das ich damit verbinde könnte man als "Zeitenwende" beschreiben. Also wenn der Keim des Verfalls bereits deutlich zu sehen und unumkehrbar ist, aber noch einige Augenblicke bleiben in denen alles wie früher ist.
danke!
wirklich ein tolles gedicht. nur ob es am ende nochmal die gleiche stophe sein muss, ist fragwürdig.
vielleicht könnte man eine kleinigkeit ändern, welche die umstände noch genauer hervorhebt.
was mich dabei interessieren würde, hast du die stophe kopiert und eingefügt oder nochmal geschrieben? (ist wirklich nur reines interesse, mit einem kleinen schmunzeln)
Hallo
Das mit der Wiederholung war gewollte. Ich wollte so eine art Refrain, oder zumindest einen Abschnitt drin haben in dem sich eine Rythmus/Reimstruktur wiederholt. Ursprünglich standen die ersten vier Zeilen des ersten Verse am Anfang, die letzten vier am ende des Gedichtes. Der Übergang zm MIttelteil kam mir dann zu plötzlich, weshalb ich diese acht Zeilen dann in einem Vers am Anfang gebracht habe. Zusammen wirken sie besser und in sich geschlossen, jedoch wollte ich auch meine Idee mit der Wiederholung nicht aufgeben, weshalb das GEdicht dann so wurde wie es jetzt ist. Sicherlich kann man sich die Frage Stellen ob seine komplett wiederholung nicht langweilt, aber wie gesagt, es war ein KOmpromiß und das letzte wort ist noch nicht gesprochen.
Danke für dein Lob. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde die Idee das ganze mit einem jungen Verlag zu verbinden wirklich einmalig. Zumindest fällt mir da nicht viel Vergleichbares ein. Eine Frage habe ich noch: Was ist der "Spirit of Papyros", irgendwie funktioniert der Link dorthin nicht.
VG
SP