verbotene SchöneWenn du jetzt hier wärst wollt ich dich küssen, |
formal find ich es gut, diese stetige verknappung der zeilen führt einen zum ende und läßt dabei aber sehr viel gedankenspielrauum offen. inhaltlich weiß ich leider nicht genau, wovon du redest, ob du nach liebe strebst oder einfach nach wärme. du würdest gerne wärme und verständnis in anspruch nehmen, und worte und tränen geben. aber liebe wäre es doch erst, wenn das in einem reziproken verhältnis stände, daß kommt in dem gedicht aber leider nicht zum ausdruck. verzeih, wenn ich dich auf einer derart inhaltlichen ebene angreife, das ist keinesfalls persönlich gemeint. lediglich der versuch, einen diskurs über den inhalt anzustoßen, der mir bei dir sehr prägnant im vordergrund zu stehen scheint. und lobhudelei über deine durchaus schönen sprachlichen bilder kann schließlich nicht alles sein. es grüßt...سئ
..die kryptische zahlenfolge sollte mein name sein, den scheint er aber nicht wirklich nehmen zu wollen. na gut...
schön hier mal jemanden zu haben der wirklich anständige und gute kritik macht! kein blatt vor dem mund und auch nicht agresiv oder beleidigend. Jedoch könntest du versuchen dich etwas leichter verständlich auszudrücken, das wäre meine kleine kritik aber eigentlich freue ich mich sehr über kommentare dieser art, da es mir selbst oft schwer fällt und ich auch nicht über das nötige wissen verfüge!
antwort auf eins: obwophl ich die inhaltliche auseinandersetzung über texte nicht wirklich mag will ich auf solch präsente kritik doch etwas erwiedern schon weil ich ja auch gern mal texte kommentiere... liebe halte ich für einen traum insofern ist denke ich der titel des textes wohl ein problem wobei ich zugeben muss das ich ihn erst hier für die veröffentlichung ausgedacht habe und er deshalb nicht ausgereift ist. für denkanstösse vorschläge diesbezüglich bin ich dankbar! auf deine frage bzgl. dem was ich nun suche kann ich nur erwiwiedern das der text wie das meiste das ich schreibe eine zustandsbeschreibung ist bzw. war . Die sehnsucht sich einem menschen so verbunden zu fühlen das man sich von all den rollen des alltags entfernen kann sogar soweit das man ihn mit ehrlichen tränen konfrontrieren kann ohne sich dabei schlecht zu fühlen ist natürlich gross doch wiegt die verantwortung die mit eben solch einer emotionalen verbindung einhergeht doch sehr schwer. der text jedenfalls ist als nachwehe einer beziehung zu sehen und insofern erklärt sich vielleicht der wiederspruch den sein inhalt trägt...
an su: du solltest dir den text vielleicht nocheinmal in ruhe durchlesen,denn ich sehe keinerlei feigheit in den worten.
eher einen wunsch in der schönheit eines einzigen moments zu fallen.egal ob in die abgründe der traurigkeit oder in die höhen des glücks,ohne reue oder vorwurfsvolle blicke.
an ks.: ich mag diesen text,er beschreibt ein gefühl welches man nur schwer in worte fassen kann,allerdings ist es dir irgentwie doch gelungen, diesen einen moment festzuhalten...naja ich glaub du weißt schon was ich eigentlich sagen will
ich habe diesen text unzählige male in ruhe gelesen, das glaub mir.
heute würe ich etwas anderes dazu schreiben. aber ich möchte nicht. und gesagt ist eh gesagt, wenns auch monate her ist... zu spät, es zu korrigieren. gruß su.
Wir würden uns lieben mit den Augen von Kindern,
wir würden uns halten mit der Kraft von Riesen,
warum muss die liebe unschuldig -nd vielleicht naiv- sein und die kraft sie zu erhalten so fabulös und übermenschlich? mit dem blick von heute auf die liebe von damals kommt sehnsucht auf, aber auch sovieles, was mir damals als selbstverständlich begegnete, heute jedoch einem wunder gleicht, geliebt und wiedergeliebt zu werden, wo man selbst doch so unglaublich unperfekt ist..
liebe ist nicht das, was ein traum bleibt. liebe ist herrlich unperfekt. liebe hat nichts mit angst zu tun. liebe und deren kraft ist weder übermenschlich noch fabulös. was auch immer liebe ist, ich finde sie nicht in diesem text. vieles andere, aber nicht seine liebe, vielleicht meine liebe, aber nicht seine liebe, nein.
vielleicht, vielleicht aber doch....
entschuldige su! ich denke, dass ist zu persönlich, als dass ich darauf antworten sollte..