der junge Sherief
|
Was ist den "Sherief" - ein Neologismus oder soll es Sheriff heißen? Sorry, falls ich hier für eine Deutung zu unkreativ sein sollte. Ich bitte um Erklärung!
Ich schließe mich CS an - ich verstehe den Titel nicht. Außerdem sind viele kleine Flüchtigkeitsdinger drin die das Verständnis weiter behindern.
Zum Beispiel in der letzten Strophe, die zweite Zeile "flink erklimm er ihren Wall." Was meinst du, "erklimmt" oder "erklomm"?
Außerdem finde ich deine Verstümmelung vom Versmaß zu krass. Dritte Strophe, letzte Zeile - alter Schwede, nicht mehr lange und der autmatische Zeilenumbruch kommt.
Ich finde den Ansatz gut, er ist neu und noch nicht tausendmal gelesen. Aber überarbeiten musst du noch.
Harte Kritik - muss aber auch sein.
dp, es könnte ja der Imperativ sein: Erklimme er ihn! Weiß nicht, ob das weiterhilft.
ja, ihr hat ja völlig recht. Vielleicht versteht ihr es ja jetzt besser.
danke für eure hilfreichen worte!
Neben den echt vielen flüchtigen Rechtschreibfehlern (angefangen beim Titel) gibt es von meiner Seite aus nicht viel zu verbessern.
Nur eine Frage habe ich. Wer sind "die" in deinem Text, die vor nichts halt machen. Wer ist das, spezifisch, welche Gruppe von Menschen meinst du!? Wer ist da an der Macht, der vor Juden, Moslems, und Familien keinen Halt macht?
Viele Grüße
n°
also beim Titel kann ich keine Fehler entdecken, "Sherief" ist einfach ein Name.
Ich habe versucht mich in einen heranwachsenden Terroristen zu versetzen.
Also Sheriff hätte mir auch gefallen - wäre dann ein amerika-kritischer Text, striche man das "Jude" weg.
Respekt davor, dass du dir dieses schwere Thema vorgenommen hast - sehr mutig!
Der Junge kann doch nicht einfach so die Fronten wechseln .. Sherief ist, glaub ich, ein Ägyptischer Name, jedenfalls kein amerikanischer. Er könnte auch im Gazastreifen wohnen oder sowas, aber nicht in Amerika.
Ich gebe zu den Text die ersten Male nur flüchtig gelesen zu haben. Aber jetzt - mit ein bisschen Zeit - gefällt er mir immer besser und ich glaube tiefere Dinge darin zu entdecken, obwohl ich insgesamt immer noch nicht genau weiß was ich denke.
Vielleicht könntest du die letzten beiden Strophen zu je fünf Zeilen zusammenfassen, das ergäbe ein angenehmeres Muster als diese beiden fetten Stophen da unten.
mich macht dann noch die letzte aufforderung an den sherief n bissel stutzig: "beginn mit unsrem feldmarschall!"
Mit unserem? Wer sind denn jetzt wir in dem Text?
Das würde mich interessieren, aber der Text wird besser je öfter man ihn liest, ganz verstehen tu ich ihn allerdings auch nicht...