Lauf der DingeDie Fragen schweben in den Geistern. |
ich sträübe mich glaube ich ein wenig dem zuzustimmen. vor allem dem satz, dass liebe alles kaputt macht.
das ist die große frage. auf der einen seite wollen wir alle geliebt werden und lieben alle. auf der anderen seite ist es genau so klar, dass liebe zwangsläufig schmerz mit sich bringt...
ich finde dass die liebe dazu gehört..die welt wäre so leer ohne die liebe. außerdem gehört der Schmerz und das Glück einfach zu der Liebe
ja naklar. da habt ihr beide recht. trotzdem finde ich, kann man schon sagen, an sehr traurigen tagen, dass die liebe alles kaputt macht. alle kleinen hoffnungen die man so schöpft sind plötzlich so sinnlos und nichts macht mehr spaß. klar kommen auch irgendwann zeiten in denen alles besser wird. hoffentlich bald!
hm, irgendwie krieg ich den zusammenhang oder gegensatz auch nicht zu fassen... es scheint so, als würden sich freundschaft und liebe entgegenstehn oder vollkommen verchieden sein - eine freundschaft ist doch auch ein stück weit liebe! aber was wäre die welt ohne Liebe (wen hab ich da jetzt zitiert?)? sie ist doch stäniger antrieb, egal ob schmerzhaft oder erfüllt. ohne sie gäb es keine bewegung und wir könnten uns alle wie die alten asiatischen weisen alleine in die berge verziehen.
aber dann gäbe es auch wenigstens keine kriege und hunger mehr, wenn du alles auf die liebe beziehst. ich glaube es ist alles viel zu komplex um nur auf ein vergleichweise simples "thema" zurück zu führen.
wir sollten uns wie die asiatischen weisen auf die berge zurückziehen, ja, das sollten wir wirklich.
in unserer neuen, schnellen gesellschaft können wir doch eigentlich alles schaffen. wir können überall hinreisen und jeden ort der welt sehen. was ist da noch unvorstellbar?
es wär einsam einfach, in den Bergen...
und genau das ist heute nicht mehr vostellbar -nicht in...
warum? sehnen wir uns nicht so oft unter tausenden von menschen und lauter musik nach der ultimativen ruhe und natur?
natürlich, ich find das auch genauso total normal und notwendig.
aber ich glaub halt, dass die meisten, wenn sie das vor ner menge leuten gefragt würden, nicht antworten würden, dass sie das gut finden.
feigen leute. wollen sie alle hipp und trendig sein. blödheine.