Veröffentlichung von dp vom 07.08.2003 in der Rubrik Verzweiflung.
Der Autor hat eine Überarbeitung veröffentlicht. Lesen.
|
Die kleine Katze da sitzt also diese kleine katze. Sie sitzt einfach nur so da auf einer großen wiese. Es ist ein strahlendblauer himmel, die sonne scheint und die erde riecht nach natur und frischem leben. Die katze beobachtet diese beiden schmetterlinge, sie flattern wie toll durch den strahlend blauen himmel und die sonne bringt ihre kleinen bunten flügel zum leuchten. Sie necken sich, sie spielen und vollführen die waghalsigsten flugmanöver. Die sonne wärmt das dunkle fell der katze. Kein muskel regt sich in ihr. Alles lebt und liegt in seinem natürlichen gleichgewicht. Ein rehkitz springt vergnügt aus dem schützenden wald. In seinen augen spiegelt das leben und die glücklichkeit. Das kleine spührt das leben und die ruhe und kraft der wiese. Die katze beobachtet das rehkitz aus dem augenwinkel, es sieht die besorgte mutter welche langsam und wachsam aus dem wald schreitet, langbeinig und elegant.
Plötzlich zerreißt ein schuss die stille, die schmetterlinge sind plötzlich verschwunden. Die mutter des kleinen rehkitzes springt blitzschnell auf, vielleicht sogar noch eine hundertstelsekunde vor dem schuss, und springt zurück in den wald.
Die katze drückt sicht an den boden und beobachtet das feld, sie erkennt menschen am anderen ende des feldes, langsam schleicht sie davon.
Die schmetterlinge fliegen wieder, doch sie sind nicht mehr übermüttig und voller lebensfreude. Unter ihnen breitet sich glitzernd eine blutlache aus, ergießt sich langsam über die kleinen gräser und blumen. Ein letztes mal heben sich schwach und langsam die augenlieder, ein letztes bild fährt in den kopf, wird von dem rehkitz wahrgenommen als letztes von der welt. Um das bild herum wird es dunkel und kalt, das bild verblasst und legt sich wie ein leichentuch auf das sterbende tier.
|
|
Hat Ihnen dieser Titel gefallen?
Ja oder
Nein
Dann speichern Sie hier Ihre
E-Mailadresse. Selbstverständlich wird Ihre E-Mailadresse für keine anderen
Zwecke missbraucht. Darauf können Sie sich verlassen!
In jeder Mail befindet sich ein Link zum Löschen Ihrer E-Mailadresse.