Veröffentlichung von dp vom 26.09.2003 in der Rubrik Glauben.
|
Bild um Bild Die Gedanken. Wo kommen die nun schon wieder her? Wo wollen sie hin? Wo bleiben sie? Finden wir jemals unser eigenes vollkommenes Paradies?
Eine Welt in der ich Glücklich bin. Eine Welt für jeden Menschen so wie er sie will.
Das ist meiner Ansicht nach Falsch. Das ganze Leben entwickelt sich, jeden Tag stürmen tausende von Bildern auf uns ein, werden verarbeitet und ausgewertet. Von jedem Bild, von jeder Situation und von jedem Menschen bleiben Bruchstücke in uns zurück. Unterbewusst baut sich Tag für Tag unser Leben und damit auch der Sinn auf. Ohne das wir es merken. Eine zentrale Frage plagt uns unser gesamtes Leben. Und damit wird uns selbst die Antwort gegeben. Kurz vor unserem Tod wird uns bewusst wonach wird gesucht haben. Alles wird plötzlich klar, die Frage des Lebens ist beantwortet. Du bist Glücklich. Nach dieser Antwort haben wir unser gesamtes Leben gesucht. Aber wir können nicht verschwinden. Dieses Glück, diese Vollkommenheit trägt uns in unser nächstes Leben. Es öffnet uns das Tor in eine Welt die wir uns jetzt niemals vorstellen können. Eine Welt, in der die Frage unseres Lebens die Grundlage für alles Neue bildet. Die Antwort scheint so klar und natürlich, niemand zweifelt sie an. Und auf diese Antwort bildet sich ein neues Leben, eine neue Welt, eine neue Chance. Und es bilden sich neue Aufgaben und neue Probleme. Wir leben weiter, unser Geist, unser Wissen springt in die nächste Ebene und eröffnet ein Leben von dem wir jetzt niemals vorstellen können, dass es exsistiert.
Wer weiß schon wie viele Welten wir gesehen haben? Wie viele Probleme wir gelöst haben. Dieses Wissen ist in uns und Hilft uns jeden Tag dieses Leben weiter zu leben. Und wenn wir sterben haben wir die Aufgabe dieses Lebens gelöst. Wir sind reif für die nächste Welt. Jeder Tag, jede Stunde beeinflusst uns und steuert uns. Es steuert auf die richtige Lösung zu, ein perfektes System. Alles passt. Alle Menschen gehen ihren Weg, breiten sich aus, werden wieder kleiner und schaffen so neue Räume. Und in diese Räume passt das Leben der andreren Menschen. Eine perfekt geschlossene Fläche in der sich die einzelnen Linien und Flächen laufend verändern. Eine unendlich große Zahl von Welten tut sich jeden Tag vor uns auf. Und eine Entscheidung ist richtig, wenn sie gefällt wurde. Wenn wir uns dafür entschlossen haben ist es Richtig und bringt uns in die richtige Bahn, in unser nächstes Leben.
Vielleicht sind die Menschen glücklich. Aber nie kann das Glück ohne das Unglück exsitieren. Und so sehen wir jeden Tag auch die schlechten Seiten. Aber auch sie bringen uns auf unseren Weg. Bringen uns zu der Lösung nach der wir suchen.
Der Tod bedeutet etwas gutes. Wir werden in eine neue Welt entlassen nach der wir gesucht haben und in der wir Glücklich werden. Aber wir werden niemals vergesssen weiter zu wollen. Auch im Glück schleicht sich immer wieder das Unglück ein und drängt uns so immer weiter. Zu unseren Zielen. Unsere Vorstellungen – Wünsche, Hoffnungen, Gedanken. Bild um Bild, und Traum um Traum.
|
|
Hat Ihnen dieser Titel gefallen?
Ja oder
Nein
Dann speichern Sie hier Ihre
E-Mailadresse. Selbstverständlich wird Ihre E-Mailadresse für keine anderen
Zwecke missbraucht. Darauf können Sie sich verlassen!
In jeder Mail befindet sich ein Link zum Löschen Ihrer E-Mailadresse.