Kleine alltägliche wunder, wirklich! alltäglich! Die Sonne geht auf, heute mehr- morgen vielleicht schon weniger, wer weiß es denn heute? Vielleicht schieben sich schon jetzt die Wolken der Sorgen des Alltags vor die einmalig aufgehende Sonne. Vielleicht würde die sie heute sonst nur für dich und all deine alltäglichen wunder scheinen. doch schon sind gendanken an schule und arbeit da, oft sogar noch vor Sonnenaufgang. bevor es auch nur die kleinste möglichkeit des wunderbaren für dich und diesen tag gibt. |
der text klingt mir etwas zu depressiv. ich habe eine andere einstellung zu den wundern glaube ich. mit dieser grundeinstellung scheint mir das leben für den frühling zu schwer. schau doch mal in die kahlen zweige, sie sind nicht mehr kahl, überall sprießen die knospen und freuen sich auf die ersten warmen tage. ohne an wunder zu denken und sich über die langeweile zu beklagen. und sie sind immer für uns da um von uns angesehen zu werden, überall und erinnern uns ununterbrochen daran das alles weiter geht. und mit der zeit werden aus den kleinen knospen große blätter und die neuen wunder stürmen in unsere gedanken, öffnen unsere augen öffnen unsere ohren für das nächste wunder! und es wird mit sicherheit kommen.
ja .. aber man soll das wunder nich zur normalität weren lassen .. nicht sagen ää is doch normal das in frühling neue blätter kommen ... ich finde den text gut. ein aufruf dazu die alltäglichen wunder zu genießen!
wäre schön, wenn der frühling uns wirklich auf knopfdruck glücklich machen würde... das wäre ein wunder, kein alltägliches, sondern ein außerordentliches.
aber die sonne ( die wir ja doch etwas seltener sehen grade) löst doch bei jedem sowas wie glücksgefühle aus ... das is wie schokolade essen
bei mir nicht, bekomme immer schnelle nen sonnenbrannt. Das macht mich nicht glücklich ;-)