Die Brille des PinguinEis. Schnee. Weiß um ihn herum. Soweit er sehen konnte. Hin und wieder durchzogen von glänzendem, silbrigem Wasser. |
Ich glaube für eine KIndergeschichte sind der Ausdruck und die Wörter zu kompliziert. Und ich finde es sollte auch eine einfache und sinnvolle Schlussfolgerung geben. Die Idee mit dem pinguin finde ich gut. Das du das Datum nocheinmal darunter geschrieben hast ist überflüssig. Ansonsten doch ein geiler anfang, probier es mal wieder! :)
Danke, erstmal! Das mit der Kindergeschichte war eher selbst-zynisch gemeint. Das Datum aber finde ich wichtig, weil meine Texte meist sehr situationsbezogen sind und ich auch viele sehr viel ältere Texte habe. Danke, nochmal! Es kommt garantiert noch mehr... :)
ich stimme f1 zu. diese geschichte kann man wohl den wenigsten kindern vorlesen. kann man schon, verstehen die kleinen dann aber nicht. für die größeren ist es schon besser, weil etwas verworren aber mit interessanter schlussfolgerung. (die nenne ich jetzt aber nicht, da ich mir über sie noch nicht im klaren bin.) :)