Die Aufgabe ich gebe auf, sagt der Verstand zum Herzen |
ich gebe zu..grins.. es ist wirklich nicht gerade einfach ein kommentar zu diesem gedicht zu schreiben, das nicht inhaltsleer erscheint, aber ja, ich bins auch, beeindruckt, denn es ist gut, ziemlich gut sogar... so haarscharf und doch sehr locker im fluss, man ist verwirrt, denkt etwas stimmt nicht, aber alles ist ausgewogen, man braucht eben nur zeit und dann..whow!!
nur eins, die zeichensetzung, denn diese ist gut und lenkt den fluss des lesens mit allen vorhandenen pausen und innehalten, aber das semikolon ist ein kaum verwendetes zeichen, es irritiert, aber gut, ich selbst hasse die diskussion über derart perfide dinge, also lass ich es mal lieber, ich finde es sehr sehr gut und ich denke ernsthaft, das es ein guter beitrag in diesem forum ist, welches zugegeben, manches mal ein wenig in die banalität abzudriften riskierte, auch wenn ich, als banale kommentatorin und nicht veröffentlichende autorin auch nicht wirklich beurteilen kann, wie und ob es wichtig ist, sich über verschiedenes und manches mal für andere banal erscheinendes auszutauschen...
aber zurück zu deinem text, ich finde ihn klasse!!
("geistige[r] umnachtung)
sowas blödes, ich versteh schon wieder was nicht:
Im letzten Absatz, erste Zeile, "trotz meiner zu überleben"
wer spricht da? wer sagt das? Herz,Verstand?Leber???
es wird mir irgendwie nicht klar.
aber ich schließe mich hannah klar an! Den Text finde ich großartig! Lustig und wahr!
herrlich zu später stunde noch ein so erhebendes werk lesen zu können.
wie hannah fällt es mir schwer hier noch worte zu finden, chaos herrscht ein bisschen.
danke! hut ab.
danke. derart unverhofft geschmeichelt bin ich kaum in der lage, noch etwas sinnvolles anzumerken. ja, das semikolon.. ich weiß. aber da stand es nun, und wollte mir passend erscheinen, also ward es mangels geeigneter substitutionsmöglichkeiten genommen. im übrigen, bisweilen muß man sich auch über banalstes austauschen können. an f1: dank auch an dich. der verstand war's.. aber deinen einwand versteh ich nicht, "geistige" ist richtig. so, karnevaleske pfingsten euch allen, auf bald..
einfach, weil's passt, dein einwand, mein ich..